Heimspiel Wochenenden ein voller Erfolg

Am Samstag, dem 20.09.2025, um 18:00 Uhr startete die neue Saison der Ice Lions Hannover in der ARS-Arena in Mellendorf – bei ungewöhnlich sommerlichen 29 °C Außentemperatur.

Manchmal liegen Freibad und Eishockey näher zusammen als einem lieb ist, auf Grund der hohen Temperaturen kam es zu großer Pfützen auf dem Eis, so war der Saisonstart zunächst gefährdet. Der Eismeister hatte alle Hände voll zu tun, um das Spiel dennoch möglich zu machen.

Bereits nach knapp fünf Minuten durften die Ice Lions das erste Mal jubeln: Jan Malte Brelage erzielte das erste Tor der noch jungen Spielzeit (Spielminute 4:18). Nur 10 Minuten und 11 Sekunden später erhöhte Felix Schrader mit seinem vierten Treffer an diesem Abend (Spielminute 14:29) auf 7:0 – zugleich der Endstand des ersten Drittels.

Der torreiche Abend setzte sich fort, sodass am Ende ein beeindruckendes 18:1 auf der Anzeigetafel stand.

Im zweiten Spiel des Abends trennten sich der PEC Berlin und die Weser Stars Bremen mit 1:12.

Am drauf folgenden Sonntage ging es bereits um 12:05 in den 2. Spieltag der deutschen Para-Eishockey-Liga (DPEL).

Dieses mal dauerte es nur 94 Sekunden bis die Ice Lions das erste mal durch Felix Schrader jubeln durften.
Trotzdem hielten die Bremer gut dagegen, sodass sich die gut 200 Zuschauer über ein schnelles Spiel mit einigen guten Torabschlüssen auf beiden Seiten freuen durften.

Der Endstand liest sich dennoch deutlich, die Ice Lions gewinnen auch ihr zweites Spiel der Saison deutlich und ungefährdet mit 11:1.

Ganz besonders wollen wir uns bei der VGH und allen fleißigen Helfern bedanken.
Ohne euch wäre das Wochenende nicht möglich gewesen!

Bilder: Franziska Anna-Sophie Flecks

Autor: Jonas Hattendorf

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein